Das nächte Stammeslager steht schon in den Startlöchern…

Gerade ist das letzte Stammeslager in England zuende gegangen, schon beginnen die Planungen für das nächste Pfingstlager:

Da es im nächsten Jahr, wie zuletzt 1966, eine ganze Woche Pfingstferien geben wird. Haben wir zum Anlass genommen unser Pfingstlager entsprechend zu verlängern und auf über eine Woche auszudehnen. Dies gibt uns entsprechend die Möglichkeit ein entfernteres Ziel anzusteuern und so
möchten wir mit euch unser Pfingstlager 2018 in Südfrankreich verbringen.
Dies liegt vor allem darin begründet, dass wir durch den auf der letzten Stammesversammlung verabschiedeten Antrag, in den Sommerferien 2018 einen Abenteuer Spielplatz zu organisieren, kein zusätzliches Stammessommerlager anbieten werden.

Unsere Reise wird uns nach Südfrankreich in den Nationalpark Cevennen in die sogenannte „Tarnschlucht“ führen. Gegründet von den Coburger Pfadfindern, wird uns dort ein Zeltplatz zur Verfügung stehen, der uns eine Vielzahl an abenteuerlichen Aktionen bietet: u.a. ausgedehnte Kanutouren durch malerische Schluchten sowie mehrtägige Wanderungen und/oder Haijks durch die schönsten Schluchten und Hochebenen des Nationalparks.
Weitere Infos und Bilder:
www.tarnschlucht.eu